Feuerschale aus Corten – die moderne Feuerstätte

Feuerschale aus Corten – die moderne Feuerstätte
3. November 2016 deinwerk

Eine Feuerschale ist der Platz an dem man Feuer zum Grillen macht. Ein Platz zum Beisammen sitzen oder einfach nur um unsere Herzen zu erwärmen. Feuerschalen stehen oft im Zentrum eines Grillplatzes oder in einer Sitzecke und haben somit eine zentrale Rolle der Gestaltung ihres Gartens. Bei Festlichkeiten werden sich immer Personen um die Feuerschale versammeln. Sei es zum Aufwärmen, Verweilen oder einfach nur weil es in unserer Natur liegt sich an den Feuerstätten zu versammeln. Wer hat sich noch nicht bei einem tiefen Blick ins Feuer verloren.

Feuerschale aus Corten - DEINWERK.deEine wohltuende Wärme die von einem Feuer ausgeht spendet Gemütlichkeit und Wohlbefinden. Wer sich der Bedeutung einer Feuerstelle bewusst ist und diese langfristig mit einer Corten Feuerschale von DEINWERK aufwerten möchte ist hier absolut richtig. Alle technisch ausführbaren Wünsche werden von uns konsequent umgesetzt kurzum alles ist möglich.
Die Feuerschalen können je nach persönlichem Geschmack quadratisch, rechteckig oder rund ausgeführt werden.  Bei Bedarf können die Feuerschalen konstruktiv so ausgelegt werden, dass ein Gußroßt zum Grillen aufgelegt werden kann oder mittels Einlegerahmen das Grillen mit Mangalspießen möglich ist. Bei der Wahl der richtigen Größe können wir gerne behilflich sein. Haben sie Fragen oder benötigen einen Entwurf, um zu sehen ob die gewünschte Feuerschale in Ihre Gartenanlage passt? Dann kontaktieren sie uns bitte unter:  shop@deinwerk.de

Das Element Feuer

Anfänglich war Feuer für die Menschheit auf dem gesamten Globus von elementarer Bedeutung. Das Zähmen des Feuers und das kontrollierte Abrennen von Holz waren wohl erste Schritte der Menschheit die Umwelt zu kontrollieren. Diese wichtigen Ereignisse in der Entwicklung der Menschheit gehen in der Zeit weit zurück und haben uns über einen bedeutend langen Zeitraum begleitet. Deshalb ist Feuer aus unserer Sicht auch ein elementarer Bestandteil einer jeden Gartenanlage.

Bemerkung zur Feuerschale aus Corten:

Die Feuerschalen sind mindestens aus 4mm starkem Cortenstahl hergestellt. Der Unterboden ist zum Rahmen hin entkoppelt,  hierdurch wird einer Verformung durch starke Hitze entgegengewirkt.

Hier bestellen